DJ Sepp - Häufige gestellte Fragen
DJ Sepp - Häufige gestellte Fragen

Vor jeder Buchung stellen sich einige Fragen, die ich an dieser Stelle versuche zu beantworten. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. Ihr findet hier nicht die passende Antwort? Dann schreibt mir, oder ruft an.

Was passiert, wenn ich meine Veranstaltung absagen muss?

Gerade durch das turbulente "Corona-Jahr" 2020 hat sich diese Frage immer häufiger gestellt. Meist finden wir eine gute Lösung für beide Seiten. Bei Absagen auf Grund behördlicher Verbote (z.B. Infektionsschutz) entstehen Euch keine Kosten. Bei anderen Absagegründen entscheiden wir individuell. Entscheidend ist immer, wie lange vor der geplanten Veranstaltung Ihr storniert. All dies ist in meinen Verträgen fair geregelt.

Kann man Dich auch ohne Technik, nur als DJ buchen?

Auch das ist natürlich möglich! Ich bringe jedoch immer meinen Controller, Mikrofon, mein Notebook und gute Laune mit 🙂

Ist ein persönliches kennenlernen vorher möglich?

Eine Party wird nur dann richtig gut, wenn die Chemie zwischen und passt und wir auf "einer Wellenlänge" sind. Hierzu ist ein kennenlernen, ob nun per Telefon, Videocall oder direkt sehr wichtig. Wir besprechen hierbei Eure Vorstellungen der Feier und besprechen auch, was Ihr gerne auf der Party für Musik hören möchtet. Ihr bekommt von Mir auch Tipps, wie Eure Feier ein voller Erfolg wird. Dies ist natürlich kostenfrei. Stellen wir fest, dass unsere Vorstellungen nicht zusammen passen (z.B. Ihr stellt Euch musikalisch eine bestimmte Richtung vor, die ich nicht abdecken kann) versuche ich Euch einen Kollegen zu vermitteln. Denn nichts wäre schlimmer als eine Party, auf der Ihr und ich keinen Spaß haben!

Was passiert, wenn Du (DJ) ausfällst, oder krank wirst?

In diesen Fall kümmere ich Mich um einen gleichwertigen Ersatz-DJ. Über die Jahren haben ich ein DJ Netzwerk aufgebaut und stehe ständig im regen Kontakt mit Kollegen. Für Euch als Auftraggeber entstehen keine Zusatzkosten. Im Vertrag ist dies auch alles verständlich erklärt und festgelegt.

Kann ich Deine freien Termine einsehen?

Du findest meine Terminübersicht direkt auf meiner Website. Diese wird automatisch alle 15 Minuten aktualisiert. Ist ein Termin bei Mir bereits vergeben unterstütze ich Dich gerne bei der Suche nach einem DJ-Kollegen. Kostenfrei!

Welche Musikrichtungen spiele ich – welche nicht?

Prinzipiell gibt es keine Musikrichtung, die ich von vornherein ausschließe. Aber natürlich kann man sich nicht in jedem Genre zu 100% auskennen. Volksmusik, Hardrock, deutscher Hip-Hop sind Genres die ich nur sehr oberflächig bedienen kann. Hier sorgt auch ein Vorgespräch dafür, dass ich Eure wünsche aufnehme und Euch bei Bedarf auch gerne an einen DJ-Kollegen vermittle, der Eure wünsche und Vorstellungen umsetzen kann.

Können sich die Gäste Musik wünschen?

Natürlich! Musikwünsche sind jederzeit möglich und willkommen. Passt der Song in die Veranstaltung, wird er schnellstmöglich gespielt. Durch Zugriff auf ein Online-Musikarchiv kann fast jeder Wunsch erfüllt werden.

Bekomme ich einen Vertrag?

Ja! Jede Veranstaltung wird vertraglich abgesichert. Die Verträge sind einfach gehalten und gut verständlich. Es gibt auch keine Klauseln, die Euch benachteiligen.

0:00
0:00